Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

in der Juli-Ausgabe des "Gartenfreund" findet ihr einen doppelseitigen Artikel über unsere Kleingartenanlage und unser Projekt "Sprechende Gärten".

Die Resonanz und das Interesse hierzu geht weit über unsere Bezirksgrenzen hinaus, wie nicht nur aus der Aufrufstatistik des in dieser Ausgabe abgebildeten QR-Codes abgelesen werden kann.

Ich möchte dies zum Anlass nehmen, den einen oder anderen von euch, der vielleicht schon mit dem Gedanken gespielt hat, zu seinem persönlichen QR-Code verhelfen:

  • Was motiviert euch zur Gartenarbeit?
  • Was erfüllt euch mit Stolz?
  • Was für eine Geschichte hat gerade eure Parzelle zu erzählen?

Mittels des QR-Codes kann nicht nur gesprochener Text vermittelt werden, sondern auch

  • Bilder (Wandel eurer Parzelle im Laufe der Zeit)
  • Videos (Zeitrafferaufnahmen eurer Lieblingspflanze; ein Flug durch euer schönstes Blumenbeet)
  • Geräusche (der Vogelgesang morgens um 5h; das Summen der Bienen am Stock)

Vieles ist möglich und der Aufwand hierfür wirklich gering.

Ich unterstütze euch sehr gerne von der Ausarbeitung eurer Idee bis zum Anbringen eures QR-Codes! Kommt gerne auch mich zu. Ihr erreicht mich per Email, über unser Forum und häufig in der Parzelle 58.

   Viele Grüße,
Manfred

Wir bedanken uns herzlichst bei der Firma Blumen Müller, die seit Jahren die Bepflanzung unserer Festtagswiese spendet!

Anmeldung

Wetter

 

Nächste Termine

Beiträge im Forum

Sprechende Gärten

Zum Seitenanfang